Vai al contenuto

Ein Monat voller Überraschungen

Ciao!

Wir sind Jana, Ülker und Ibrahim und vor einem Monat für ein vier wöchiges Praktikum nach Forli gekommen, um hier in einem Kindergarten ein Praktikum zu absolvieren. Uns hat es sehr gefreut, dass wir uns trotz der Sprachbarriere gut im Kindergarten eingelebt und wohlgefühlt haben.

Während unserer Zeit hier haben wir in einem großen Studentenwohnheim mit vielen anderen Menschen aus unterschiedlichen Ländern gewohnt.

Hier in Italien waren wir sehr über die schönen alten Gebäuden überrascht. Was uns aber gewundert hat, ist, dass die Preise hier höher sind als in Deutschland. Auch waren wir überrascht, dass der größte Teil der Menschen in Italien kein Englisch spricht. Die Veranstaltung „Aperitandem“ hat uns hingegen sehr an Forli gefallen. Das ist eine Veranstaltung wo viele Menschen aus unterschiedlichen Ländern zusammenkommen und unter anderem selbstgemachtes Essen aus ihrem Heimatland präsentieren.

Italien hält seinen Ruf in allen Ehren, denn es wird fast jeden Tag Pasta gegessen. Noch nie zuvor  haben wir so viel davon gegessen.

Was wir während der Zeit hier gelernt haben ist, sich in einer unbekannten Stadt zurechtzufinden. Im Großen und Ganzen war das Praktikum in der Kita eine tolle Erfahrung.

Jana Ülker und Ibrahim

Liebe Grüße
Jana, Ülker und Ibrahim

Rispondi

Inserisci i tuoi dati qui sotto o clicca su un'icona per effettuare l'accesso:

Logo WordPress.com

Stai commentando usando il tuo account WordPress.com. Chiudi sessione /  Modifica )

Google+ photo

Stai commentando usando il tuo account Google+. Chiudi sessione /  Modifica )

Foto Twitter

Stai commentando usando il tuo account Twitter. Chiudi sessione /  Modifica )

Foto di Facebook

Stai commentando usando il tuo account Facebook. Chiudi sessione /  Modifica )

Connessione a %s...

%d blogger hanno fatto clic su Mi Piace per questo: