Vai al contenuto

Ciao liebe Leute!!!

Ich heiße Baran, komme aus Hamburg und habe 1 Monat in Forli gelebt und gearbeitet. Es war eine sehr schöne Zeit die ich hier verbracht habe und ich möchte euch hier von meinen Erfahrungen und Erlebnissen berichten!

Forli kommt einem wie ein kleines Dorfvor, wenn man aus der Großstadt kommt. Dem ist aber nicht so, denn man muss wissen wo sich was befindet und schon entdeckt man das wahre Leben in Forli. Um einen guten Start hinzulegen, sollte man zu den AperiTandem treffen hingehen, die regelmäßig stattfinden und wunderbar organisiert sind. Dort hat man die Möglichkeit viele Menschen aus unterschiedlichen Teilen der Welt kennenzulernen und seine Fremdsprachenkenntnisse zu testen. Durch diese ersten Kontakte die ich dort geknüpft habe, konnte ich dann auch meine Wochenenden planen. Man hat die Möglichkeit in Forli verschiedene Bars zu entdecken, hier würde ich das Abbey empfehlen, welches auch wunderbar zum Fußball gucken geeignet ist. Wenn man es lauter mag, dann ist das Oltremodo oder auch zum Party machen Vecchia Stazione gut geeignet. Der Vorteil am kleinen Forli ist, dass all diese Orte zentral liegen und ganz gut zu Fuß erreichbar sind.

Wenn man schon in Forli ist,  dann sollte man auch definitiv die Zeit nutzen und sich auch andere Orte wie Venedig, Bologna und Ravenna ansehen. Venedig ist eine sehr schöne Stadt mit sehr vielen schönen Orten zum Fotografieren. Bologna ist sehr gut zum Shoppen (Für die Mädels genauso wie für die Jungs) und Ravenna ist ein historischer Ort mit einigen sehr schönen Sehenswürdigkeiten. Alle Orte sind angenehm und für günstiges Geld durch öffentliche Verkehrsmittel zu erreichen.

Wenn man lecker essen gehen möchte, dann kann man dies bei Pinocchio, wo man eine orginale italienische Pizza aus dem Steinoffen frisch und lecker zubereitet kriegt. Mindestens genauso gut sind die Piadinas die man an vielen Orten kaufen kann.

Meine Zeit in Forli hat mir sehr viel Spaß gemacht 🙂 und ich kann es nur empfehlen wenn man die Möglichkeit hat hierher zu kommen. Man sollte aufgeschlossen sein und sich trauen im unbekannten Gewässer zu schwimmen, denn dann wird man hier garantiert viel Spaß haben und neue Leute kennenlernen!!!

Ich bedanke mich hiermit auch beim Uniser Team, dass wirklich seine Arbeit sehr gut macht und immer hilfsbereit war.

Grazie per un grande momento,

Il tuo Baran.

Rispondi

Inserisci i tuoi dati qui sotto o clicca su un'icona per effettuare l'accesso:

Logo WordPress.com

Stai commentando usando il tuo account WordPress.com. Chiudi sessione /  Modifica )

Google+ photo

Stai commentando usando il tuo account Google+. Chiudi sessione /  Modifica )

Foto Twitter

Stai commentando usando il tuo account Twitter. Chiudi sessione /  Modifica )

Foto di Facebook

Stai commentando usando il tuo account Facebook. Chiudi sessione /  Modifica )

w

Connessione a %s...

%d blogger hanno fatto clic su Mi Piace per questo: